Accesskeys

Wittenbach: Brand in Industriegebäude

Bild 1

Am Montag (28.10.2013), kurz nach 5 Uhr, ist ein Brand in einem Industriegebäude an der Arbonerstrasse 6 entdeckt und gemeldet worden. Das Feuer brach in einem Kleinunternehmen aus und zerstörte dieses vollständig. Umliegende Mieter kamen durch Rauch zu Schaden. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.


Ein Wohnungsmieter in der betroffenen Liegenschaft wurde auf den Alarm des Feuermelders aufmerksam. Bei der Nachschau sah er beim betroffenen Unternehmen einen Feuerschein unter dem Türspalt. Die alarmierte Feuerwehr Wittenbach war rasch vor Ort und hatte die Lage sofort im Griff. Das Feuer war zum Teil schon erloschen gewesen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen und der zuständigen Polizeistation aufgenommen.


Kantonspolizei - Wittenbach: Brand in Industriegebäude (28.10.2013 09:27)


Servicespalte