Accesskeys

Ganterschwil: Motorrad prallt frontal in Lastwagen – Lenker verletzt

VU Ganterschwil 01042017

Am Samstag (01.04.2017) ist ein Motorrad auf der Strecke Ganterschwil-Brunnadern, Höhe Anzenwil, frontal in einen Lastwagen geprallt. Der Motorradlenker wurde so schwer verletzt, dass er mit der Rega in ein Spital geflogen werden musste. Die Strasse wurde während der Unfallaufnahmen für rund zwei Stunden gesperrt. Es entstand hoher Sachschaden.


Ein 60-Jähriger lenkte sein Motorrad um 13:00 Uhr auf der Neckertalstrasse Richtung Brunnadern. In der Rechtskurve Höhe Anzenwil, geriet er aus unbekannten Gründen über die Fahrbahnmitte hinaus. Dort prallte er frontal in einen Lastwagen mit Milchtank eines 59-Jährigen. Der verletzte Motorradfahrer wurde vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt und dann mit der Rega in ein Spital verlegt. Die zuständige Feuerwehr sperrte die Strasse und richtete eine Umleitung ein. Es entstand ein Sachschaden von 13000 Franken. Das Motorrad wurde abgeschleppt.


Kantonspolizei - Ganterschwil: Motorrad prallt frontal in Lastwagen – Lenker verletzt (02.04.2017 11:52)


Servicespalte