Accesskeys

Gossau: Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Am Dienstag (12.09.2018), kurz vor 17 Uhr, ist nach einem Hinweises eines Bürgers, an der Flawilerstrasse, ein Lieferwagen mit bosnischen Kontrollschildern angehalten worden. Darin befanden sich mindestens zwei gestohlene Fahrräder. Der 31-jährige bosnische Chauffeur wurde festgenommen.


Bei der Kontrolle durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wurden nebst dem Chauffeur noch vier weitere Männer kontrolliert. Bei der Kontrolle der sechs mitgeführten E- und Mountainbikes konnte festgestellt werden, dass zwei im Fahndungsregister als gestohlen verzeichnet waren. Sie wurden im Kanton St.Gallen als gestohlen angezeigt. Woher die anderen Fahrräder genau stammen, wird nun abgeklärt. Der Chauffeur, welcher über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz verfügt, wurde festgenommen. Er beabsichtigte die Fahrräder ins Ausland zu transportieren. Seine vier Begleiter, welche in der Schweiz wohnhaft sind, wurden nach den polizeilichen Befragungen wieder auf freien Fuss gesetzt. Sowohl der Lieferwagen wie auch die Fahrräder wurden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sichergestellt.


Kantonspolizei - Gossau: Gestohlene Fahrräder sichergestellt (12.09.2018 15:46)


Servicespalte