Accesskeys

Abtwil: Fahrzeugbrand

Abtwil

Am Mittwoch (12.12.2018), kurz vor 18 Uhr, hat an der Säntisstrasse ein Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen gebrannt. Die Brandursache wird von den Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.


Ein 50-jähriger Lieferwagenfahrer stellte seinen Lieferwagen auf den Vorplatz einer Liegenschaft ab und begab sich ins Haus. Als nach kurzer Zeit die Alarmanalage seines Lieferwagens anging, schaute er nach und sah bereits Rauch und Flammen aus dem Motorenraum seines Lieferwagens aufsteigen. Der Mann alarmierte umgehend die Feuerwehr und versuchte selbstständig den Brand zu löschen. Das Feuer konnte erst durch die ausgerückte Feuerwehr Gaiserwald unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug und am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Datei Abtwil (299 kB, JPG)   13.12.2018

Kantonspolizei - Abtwil: Fahrzeugbrand (13.12.2018 10:00)


Servicespalte